Das CJD - Die Chancengeber CJD Gesundheit & Soziales

13 Nähe und Distanz

für Betreuungskräfte/Alltagsbegleiter/Pflegekräfte

In der Beziehungsgestaltung im Pflege- und Betreuungsalltag ist die Auseinandersetzung mit Nähe und Distanz unverzichtbar.

Oftmals stößt man bei der Arbeit mit Menschen an die eigenen Grenzen oder an die des Anderen. Eine professionelle Beziehungsarbeit jedoch benötigt das richtige Maß an Nähe  aber ebenso das Wahren der notwendigen Distanz. Woran erkenne ich, dass Grenzen überschritten wurden? Wie stelle ich eine gesunde Distanz (wieder) her? Wie entwickele ich eine „professionelle„ Nähe?

Anhand Ihrer Beispiele aus dem beruflichen Alltag und mittels Körper-und Wahrnehmungsübungen, erarbeiten wir Umgangsweisen, die allen Beteiligten gerecht werden und somit einen konfliktfreien Umgang ermöglichen.        

Termin:

  • CJD Maximiliansau, 20.10.2021, 9:00-16:30 Uhr, 8x45 Min.

jeweils 8:30 – 16:00 Uhr; 8 x 45 Min.

Referent:
Sophie Warning, Dipl. Päd., Tanztherapeutin, Autorin, Pall. Care Fachkraft, Systemische Strukturaufstellungen SySt

Gebühren: 102,00 € zzgl. MwSt. inkl. Getränke, Mittagessen und Materialkosten

Zum Anmeldeformular